Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0

Sachverhalt:

 

Wie bereits zur Haushaltsberatung diskutiert, soll in diesem Jahr in weiteren Räumlichkeiten im Rathaus der Boden erneuert und in diesem Zuge auch Büromöbel ausgetauscht werden.

 

Bereits im letzten Jahr wurde das Büro der „Steuerstelle“ komplett erneuert, im Bürgerbüro die Schreibtische gegen höhenverstellbare Tische getauscht und auch schon im Büro der Geschäftsleitung der Schreibtisch und ein Besprechungstisch erneuert.

 

Im Zuge der Erneuerung der Böden in den Büros müssen die Schrankwände abgebaut werden. Aktuell sind viele Schränke aufgrund des Alters schon provisorisch zusammengeschraubt, damit sie noch nutzbar sind. Es wäre in diesen Räumen sinnvoll, gleichzeitig das Mobiliar zu erneuern.

 

Wie bereits im letzten Jahr beschlossen, um auch zukünftig die Möglichkeit zu haben, z. B. bei Bürotausch o. ä. auch Möbelstücke zu tauschen, wurde ein Angebot beim Hersteller der letzten Büromöbel eingeholt.

 

Beschafft werden sollen die kompletten Schränke für das Büro der Geschäftsleitung sowie die komplette Einrichtung für das Büro der Kasse.

 

Der Angebotspreis der Fa. VS, Tauberbischofsheim, liegt bei 12.606,06 € netto.


Beschluss:

 

Die Büromöbel werden zum Angebotspreis von 12.606,06 € netto bei der Fa. VS, Tauberbischofsheim, beschafft.