Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0

Sachverhalt:

 

Die Verwaltung hat bereits in einer früheren Sitzung berichtet, dass Änderungen im Bereich des Finanzwesens anstehen u.a. in Richtung e-Rechnung.

Um diese anstehenden Änderungen umsetzen zu können, bedarf es Vertragsänderungen und Erweiterungen.

 

Das System wird um eine Archivierung erweitert, durch diese können dann die Rechnungen direkt bei der Buchung hinterlegt werden und jederzeit aufgerufen werden. Diese Erweiterung erhöht die jährlichen Kosten um 0,40 € * 2280 EW = 912,00 € *1,19 % = 1.085,28 €. Benötigt wird zudem ein Dokumentenscanner, Kosten rund 780,00 € Brutto. Die notwendige Software mit Schnittstelle wird mit 2.320,50 € einmalig und nach Installation mit 46,41 € monatlich veranschlagt. Der Vertrag würde mit dem 01.01.2020 beginnen.


Beschluss:

 

Der Markt Neubrunn erweitert gemäß den vorliegenden Angeboten der AKDB das bestehende Verfahren um eine Archivierung. Der Erste Bürgermeister wird ermächtigt, die entsprechenden vertraglichen Vereinbarungen zu unterzeichnen.